Dein Weg zu einem glücklichen Leben

Starkes ICH | Glückliche Beziehungen | Erfüllender Job

Du allein bist die Gestalterin
deines Lebens!

Manchmal ist einfach alles zu viel.
Ja sicher,
alles läuft wie am Schnürchen,
Dein Tag ist gut durchorganisiert.
Aber du hast das Gefühl,
nur noch zu funktionieren.
Zufriedenheit und Lebensfreude
sind irgendwo
auf der Strecke geblieben.

Es häufen sich
Frust im Job
oder in der Beziehung
.
Du fühlst dich
mit deinen unterschiedlichen Rollen überfordert
und manchmal einfach `nur´
unzufrieden mit dir und deinem Leben.

 Du sehnst dich nach mehr
Glück, Gelassenheit
und innerem Frieden

und weißt, dass es so
nicht mehr weiter gehen kann
aber wie statt dessen?

Dein Gedankenkarussell
beschert dir Zweifel, Selbstsabotage,
Ängste, Unsicherheit, Unzufriedenheit…
Aber keine Lösung.

Es ist Zeit,
das Karussell anzuhalten
und mit Unterstützung
und von außen
auf deine Situation zu schauen.
Die Denkrichtung zu ändern.

Um Wege zu finden,
endlich glücklich zu sein.
 

Fragen und Antworten

Was ist eigentlich Coaching?

Coaching ist keine Beratung und keine Therapie. Es geht bei einem Coaching immer um dich. Um deine Möglichkeiten, deinen Weg, deine Herausforderungen zu meistern.

Du hast alles, was du dazu brauchst in dir.
Du hast vielleicht nur verlernt, deine Möglichkeiten zu sehen und deine Ressourcen zu nutzen.

Coaching schärft deinen Blick für dein Potenzial, für deine Lösungsmöglichkeiten. Dir den Zugang dazu zu ermöglichen, ist meine Aufgabe als Coach.

Wofür kann ich Life-Coaching einsetzen?

Aktuelle Ereignisse und Bedürfnisse bestimmen zunächst die Zielrichtung. Ob es `nur´ der Wunsch ist, eine ungeliebte Gewohnheit abzulegen oder ob du größere Veränderungen und Ziele angehen willst. Ob es die zunehmende allgemeine Unzufriedenheit oder ganz konkrete Konflikte in deinem Lebensumfeld sind. Die Methode und die Techniken ähneln sich, arbeiten aber immer lösungsfokussiert auf deine Bedürfnisse und  Möglichkeiten.

Jede Veränderung und damit der Schritt, die bekannte und bequeme Komfortzone zu verlassen fordert uns heraus und bringt uns irgendwann an unsere Grenzen. Zu lernen, mit unserem inneren Kontroll- und Sabotagesystem konstruktiv umzugehen, ist einer der wichtigsten Schritte, um unsere Denkmuster zu verändern und so Ziele erreichen zu können.

Gibt es Voraussetzungen für ein gutes Coaching?

Ein gutes Coaching braucht Rahmenbedingungen und Voraussetzungen. Eine ist das gegenseitige Vertrauen. Z.B mein Versprechen der absoluten Verschwiegenheit. Von deiner Seite die Bereitschaft, an dir arbeiten zu wollen. Es gibt nun mal keinen Knopf, den du drücken musst und alles ist wunderbar. Die härteste Arbeit ist die Arbeit an uns selbst, da will ich ehrlich zu dir sein. Kein Mensch ist wie der andere und daher ist auch kein Veränderungsprozess wie der andere.

Ein Coaching wird dich möglicherweise mehr fordern, als du es jetzt ahnst. Veränderung hat immer Konsequenzen, vielleicht auch unangenehme, so sehr du dich auch nach einem anderen Leben sehnst. Deshalb braucht es ein klares Commitment  von dir, eine Entscheidung, diesen Schritt zu gehen – wenn es dir wirklich ernst ist. Nichts ist wichtiger als der erste Schritt – eine klare Entscheidung zu treffen. Für dein anderes, neues Leben. Für dich.

Woher weiß ich, ob Coaching das richtige für mich ist?

Meistens versuchen wir eine Weile, unsere Herausforderungen allein zu stemmen. Und in den meisten Fällen gelingt uns das auch. Aber eben nicht immer. Manchmal beschert uns unser Gedankarussell Zweifel, Selbstsabotage, Ängste, Unsicherheit, Unzufriedenheit – aber keine Lösung.

Dann brauchst du jemanden, der dir beim Denken hilft. Der die richtigen Fragen stellt. Andere Fragen, die andere Antworten provozieren. 

Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist? Immer JETZT. Denn auf den idealen Zeitpunkt zu warten, kann ein Leben lang dauern. Er kommt nämlich nicht. Irgendwas ist doch immer.

Damit dir die Entscheidung leichter fällt, ob ich die richtige bin, dich ein Stück deines Weges zu begleiten, biete ich dir ein kostenloses Kennenlern-Gespräch an. Du kannst mir deine Fragen stellen und schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Danach entscheiden wir beide, ob wir zusammen weiter arbeiten wollen. Schick mir eine Mail über das Kontaktformular am Ende dieser Seite und wir vereinbaren einen Termin.

Schon dieses erste Gespräch bringt dich ein großes Stück voran, versprochen. Du kannst also nur gewinnen.

So kann es aussehen, dein glückliches Leben:

Starkes ICH

Du kennst dich genau. Du weißt um deine Einzigartigkeit, deine besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften. Du lebst dein volles Potenzial und gestaltest selbstbestimmt dein Leben, nach deinem inneren Kompass.

Glückliche Beziehungen

Die Beziehungen in deinem Leben beruhen auf Verbundenheit, Vertrauen, Liebe und Respekt. Du weißt, dass der Schlüssel dazu in dir selbst liegt. Mit SelbstWert, SelbstAkzeptanz und SelbstBewusstSein.

Erfüllender Job

Du kennst dein WARUM, deinen Lebenszweck und richtest deine Lebensziele danach aus. Erfolg bedeutet für dich, nach deinen Werten und Überzeugungen zu leben und zu arbeiten.

Was Kundinnen sagen

„Manchmal konnte ich den Impuls einen ganzen Tag mit mir tragen Auf jeden Fall immer „Futter“ für die grauen Zellen. Danke für die vielen Anregungen.“

Testimonial Bianca Gries

Andrea R.

Challenge `40 Tage MIT´

„Das war sehr inspirierend! Mir klar zu machen, was mir wichtig oder unerlässlich ist und in welcher Abfolge war schon spannend!
Vielen lieben Dank!“

Testimonial Bianca Gries

Elke H.

Minikurs Work-Life-Balance

„Christiane ist eine sehr entspannte und aufgeschlossene Person. Ich bin sehr begeistert, wie sie eigene Blockaden herauskitzelt. Jederzeit wieder.“

Testimonial Bianca Gries

Bianca G.

Online-Coaching

Alles beginnt…

mit deinen Gedanken – deinen Einstellungen, deinen Zweifeln, deinen Bewertungen, deinen Glaubenssätzen. Dein Denken kreiert Dein Leben. Erst wenn du deine Gedanken und die Muster dahinter betrachtest und anders zu denken beginnst, verändert sich deine Sicht auf die Dinge – und auf dich selbst – verändert sich dein Leben.

Eine wesentliche Rolle im Leben eines jeden von uns spielen eingefahrene Denkmuster, blocklierende Glaubenssätze und Überzeugungen. Sie gilt es aufzustöbern und in förderliche Gedanken zu transformieren. So gewinnst du Sicherheit und Leichtigkeit, selbstbestimmt zu leben.

Mein Ziel ist es immer, deinen Selbstwert zu stärken und deinen Fokus neu auszurichten – auf das was du bist, was du kannst und wirklich von deinem Leben willst. So entdeckst du neue, andere Wege.
Gehen musst du sie dann selbst.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Christiane Heinze
Dein Coach

So startest du in dein glückliches Leben:

Z

Wähle dein Coaching-Paket

Entwicklung ist ein Prozess und braucht seine Zeit. Deshalb buchst du ein Coaching-Paket mit zunächst 10 Sitzungen, um deine ersten oder auch die nächsten Schritte auf deinem Enwicklungsweg zu gehen. Die genaue Beschreibung findest du weiter unten. Wir besprechen direkt in der ersten Stunde, was du in dieser Zeit erreichen und welchen Schwerpunkt du setzen willst.

Wenn du ein bestimmtes Ziel in einer fest gesetzten Zeit erreichen oder endlich einen Vorsatz umsetzen willst, habe ich ein sehr wirksames Paket aus Coaching plus Begleitung für dich geschnürt. Damit ist anfangen und dranbleiben garantiert.

Um deinen schon begonnenen Entwicklungsprozess über einen längeren Zeitraum weiter von mir begleiten lassen, buchst du anschließend an die ersten 10 Sitzungen das Mentoringprogramm, das ich  für dich entwickelt habe.

Ist nicht das richtige dabei? Schreib mir! Unten auf der Seite gibt es ein Formular für deine Fragen und Wünsche.

Buche deinen Wunschtermin

Wenn du dein Paket gefunden hast, klickst du auf den Buchen-Button. Du wirst dann zu einer Buchungsseite weiter geleitet mit einem Kalender, auf dem du dir deinen Wunschtermin aussuchen kannst. Du buchst du nur den ersten Termin eines Coaching-Pakets, alle weiteren einzeln nach und nach, ebenfalls über die Buchungsplattform, zu der du deinen eigenen Zugang erhältst. Du kannst wählen, ob du eine Einmalzahlung leisten willst oder lieber in Raten, dann buchst du das erste Teilpaket. Alles weitere erklärt sich dann von selbst.

Direkt nach der Buchung bekommst du eine Bestätigung. Ein paar Stunden vor unserem Termin kommt dann noch eine Erinnerungsmail, damit du keine Sitzung verpasst und den Link zum ZOOM-Raum, in dem wir uns treffen. Am besten lädst du dir schon vorher die Zoom-App herunter und machst dich mit dem Programm vertraut. Wenn du nicht klar kommst, schreib mir. Ich schicke dir eine Anleitung.

Engmaschige Begleitung

In der ersten Sitzung legen wir gemeinsam das Coachingziel fest. Das geschieht sehr sorgfältig, denn zu wissen, was du wirklich willst und warum, ist meist schon der wichtigste Schritt hin zur Veränderung.

Nach jedem Coaching-Termin bekommst du von mir noch mal eine kurze Zusammenfassung der letzten Sitzung. Meistens sind noch ergänzenden Aufgaben und/oder Anleitungen zu einfachen Selbstcoaching-Techniken dabei, die dich bei der Umsetzung unterstützen und die du auch nach dem Coaching immer wieder verwenden kannst.

Für Fragen oder auch Unvorhergesehenes bin ich auch zwischen den Terminen per Mail oder kurze Video-Calls für dich da. In der Regel bekommst du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von mir.

Wähle hier dein Coachingpaket:

ICH - einfach glücklich

Mehr Lebensqualität, weniger Stress, mehr Energie und Lebensfreude - wie schön wäre das!

Du bist die Gestalterin deines Lebens!
Finde heraus, wer du bist, welches deine Stärken sind und wie du wirklich leben willst, und beginne dir dein glückliches Leben nach deinem Lebenskompass zu erschaffen.

Coaching-Paket mit 10 Sitzungen à 1 Stunde.

Ratenzahlung ist möglich. Dazu buche bitte auf der Buchungsseite das erste Teilpaket mit 4 Stunden und später dann zwei Teilpakete mit je 3 Stunden.

1.357 €

inkl. MwSt.

Ratenzahlung möglich

Mehr dazu

Oftmals leben wir unser Leben so vor uns hin, wie einen Zug, in den wir irgendwann eingestiegen sind und vergessen haben, wohin wir eigentlich wollten. Fragen kommen hoch wie: Ist das das Leben, das ich immer haben wollte? Und - eigentlich habe ich ja alles. Aber woher kommt dann diese Unzufriedenheit?

Unsere Beziehung leidet ebenso wie unsere Motivation, aus dem Zug auszusteigen. Wir wissen, das sich irgendwas ändern muss, aber was bloß?

Dafür habe ich das Coachingprogramm der 3 Schritte entwickelt, um dich mit dir selbst, deinen Wünschen und Bedürfnissen und deinem einzigartigen Potenzial in Kontakt zu bringen für deinen Weg in ein glückliches, erfüllendes Leben.

Du gewinnst Klarheit, wer du bist und was dich einzigartig macht.
Du veränderst deinen Fokus, beginnst dein Potenzial zu entdecken und zu entfalten und  findest heraus, was du wirklich willst und wie du es bekommst.

Persönlichkeitsentwicklung ist sicherlich ein Prozess, der das ganze Leben andauert. Doch wenn wir nicht den ersten Schritt machen und herausfinden, was uns ausmacht, wer wir sind und was wir können und wollen, was unsere Einzigartigkeit ausmacht, wenn wir uns nicht aus der Komfortzone heraus trauen und unser Leben selbst in die Hand nehmen, werden wir immer unter unseren Möglichkeiten bleiben, unsere Träume werden Träume bleiben und womöglich werden wir das Leben der anderen leben.
Denn wer nicht sein Leben lebt, der wird gelebt.

Ich zeige dir, wie du deinen ureigenen Lebens-Kompass entschlüsselst und in Zukunft voller SelbstBewusstSein dein Leben nach deinen Proiritäten, Werten und Überzeugungen gestaltest. Um mehr Lebensqualität, Lebensfreude und Glück zu erleben.

Dieses Coaching ist das Richtige für dich,

  • wenn dein Leben ganz ok ist, aber du dich immer öfter fragst, ob es das ist, was du eigentlich wolltest.
  • wenn du dir klar werden willst, was du wirklich willst und was du an deinem Leben verändern willst - und wie.
  • wenn du verstehen willst, was dich bisher gehindert hat, dein Leben zu leben - und wie du das ändern kannst.
  • wenn du Orientierung brauchst und dein WARUM finden willst.
  • wenn du wissen willst, wie du dein Mindset auf förderlich und selbstBewusst ändern kannst.
  • wenn du lernen willst, die richtigen Entscheidungen für dich zu treffen.
  • wenn du Inspiration brauchst, um gangbare Wege zu finden - und einen Anstoß, endlich ins Tun zu kommen.
  • wenn du weniger Fremdbestimmung und mehr Selbstbestimmung willst.
  • wenn du mehr Lebensfreude, Energie und Freude in dein Leben holen willst.

Noch unsicher?
Schreib mir über das Kontaktformular am Ende der Seite. Stell mir deine Fragen und nenne mir deine Bedenken. Und ich erkläre dir mein Konzept, das dich die ersten Schritte in dein glückliches Leben machen lassen wird.
Danach kannst du entscheiden. Frei und ohne weitere Verpflichtung.

Deal?

Dann freue ich mich, dich kennen zu lernen.

 

Glücklich weiter wachsen

Mentoring-Programm

Persönlichkeitsentwickung at its best!

Das Leben ist ein Fluss und heute ist morgen schon gestern. Alles, was du denkst und tust, beeinflusst und gestaltet dein tägliches Leben, dein Glück und deine Zukunft. Um ein beständig glückliches und zufriedenes Leben zu leben, braucht es beides - Flexibilität und Beständigkeit. Ein stabiles SelbstBewusstSein ermöglicht Wachstum und Anpassung - ohne sich selbst zu verlieren.

Lass dich begleiten  und unterstützen bei deinem kontinuierlichen Entwicklungsprozess.

Coaching-Paket mit 25 Sitzungen à 1 Stunde.

Ratenzahlung ist möglich.
Dazu kannst du auf der Buchungsseite nacheinander 5 Teilpakete mit 5 Sitzungen buchen oder auch 2 Teilpakete mit 10 Sitzungen plus eins mit 5 Sitzungen, jeweils nach Abschluss der entsprechenden Anzahl  Sitzungen.

2.887 €

inkl. aktuelle MwSt.

Ratenzahlung möglich

Mehr dazu

Dieses Mentoring-Programm richtet sich an alle Frauen, die schon mit mir zusammen gearbeitet haben und ihre persönliche Entwicklung kontinuierlich weiter voran treiben wollen.

Dein persönlicher Wachstumsprozess hat schon Fahrt aufgenommen und du bist dir schon ein gutes Stück weit auf die Spur gekommen. Doch alles fühlt sich manchmal noch etwas ungewohnt an und es ist nicht leicht, am Ball zu bleiben. Die alten Muster schlummern und warten oft nur auf ihre Gelegenheit.

Das Leben ist nun mal vielfältig und komplex und nicht vorhersehbar. Es gibt immer wieder neue Situationen, in denen du an deine Grenzen stößt und Unterstützung gut gebrauchen kannst, wo ein Austausch unter Vertrauten gut tut und eingefahrene Denkmuster entlarvt werden, du dich neu fokussieren kannst.

Wir kennen uns mittlerweile gut und können an den Ergebnissen anknüpfen, die wir miteinander schon erarbeitet haben, können die alt bekannten Denkblockaden erneut lösen und neue Sabotageprogramme entlarven.

Dieses Paket kannst du so einsetzen, wie es dir am besten nützt. Wir können z.B. einen regelmäßig wiederkehrenden festen Termin vereinbaren. Das ist sinnvoll, wenn du keine großen Lücken entstehen lassen und deinen Entwicklungsprozess in Gang halten willst. Oder du wählst völlig frei die Termine, wann du sie brauchst, für aktuelle Themen und Herausforderungen.

Das Paket beinhaltet 25 Sitzungen à 1 Stunde und hat eine Gültigkeitsdauer von 15 Monaten.

Die Termine finden wie gewohnt online statt. Und vielleicht ja auch irgendwann wieder offline bei mir oder bei dir.
Hoffen wir das Beste. Was sonst.

 

 

Greifen nach den Wolken

Kostenloses Erstgespräch

Zum Kennenlernen und Beschnuppern. Wer ich bin, wie ich arbeite und was du davon hast. Natürlich auch wer du bist und was du ändern möchtest. Und - ganz wichtig - ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Online-Treffen, Dauer ca. 1 Stunde.

 0 €

Mehr dazu

Du hast eine Herausforderung zu stemmen und weißt nicht so recht, wie du das hinbekommen sollst.

Du stehst vor einer Entscheidung, die deine Gedanken Karussell fahren lassen.

Du bist unzufrieden mit deinem Leben und fragst dich, ob das alles war…

Was dich auch immer mit dem Gedanken spielen lässt, ein Coaching zu buchen, lass uns reden. Völlig unverbindlich und ohne weitere Verpflichtung für dich. Du schilderst mir das, was dich beschäftigt, bewegt und was du nicht allein gelöst bekommst.

Ich erzähle dir, wie die Schritte aussehen können, um Lösungsmöglichkeiten zu finden. Du bekommst Gedankenimpulse von mir, um erste kleine Erfolgserlebnisse zu erzielen.

In diesem Gespräch geht es darum, einen Eindruck zu bekommen, wie dein persönlicher Weg aussehen könnte. Und – ob wir uns beide vorstellen können, diesen Weg ein Stück gemeinsam zu gehen. Es entstehen dir keine Kosten, keine weiteren Verpflichtungen – kein Risiko.

So viel schon mal vorab - Veränderung ist immer möglich. Auch in kleinen Schritten. Wir wissen oft nur nicht wie, weil wir immer in die gleiche Richtung denken. Ich zeige dir, wie du deine Denk-Richtung ändern kannst.

Ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen!

 

Noch Fragen?

Du hast noch Fragen oder möchtest gerne eine andere Coaching-Variante haben? Schreib mir eine Mail und du bekommst eine schnelle Antwort. Entweder wir telefonieren – dann notiere bitte auch deine Telefonnummer in der Nachricht und wann du am besten zu erreichen bist – oder wir treffen uns online in einem Videomeeting.