Hier schreibe ich frei von der Leber weg zu Themen, die mir wichtig sind.
Lass dich inspirieren anders zu denken, mal die Perspektive zu wechseln und mehr für möglich zu halten, als du bisher gedacht hast.

Lies, nimm mit, zweifle an und kommentiere. Alles ist willkommen.

Ist `Think positiv´ wirklich immer sinnvoll?

Ist `Think positiv´ wirklich immer sinnvoll?

Warum positives Denken auch schaden kann - und warum wir negative Gedanken brauchen. „Think positiv“ hört sich gut an. Ebenso: „Das Glas ist immer halb voll, nie halb leer!“ Suggestionen wie „Du schaffst das!“ sind prima, um uns kurzfristig in eine gute, aktive...

mehr lesen
Ein Versuch zu verstehen – und ein Appell

Ein Versuch zu verstehen – und ein Appell

Ein Tag der Freiheit. Frei - von was? Ja, ich war aufgemischt. Und bin es noch. Wie so viele. Und empört. Gespalten. Genervt. Und - ratlos. In diesen Tagen nach den Corona-Demos, hauptsächlich denen in Berlin, wo Tausende von Menschen auf die Straße gingen. Um sich...

mehr lesen

Mach jeden Tag zu einem HAPPY DAY!

Hol Dir das kostenlose Ebook.

You have Successfully Subscribed!