Kostproben

Greif zu!  Alles gratis.   

NLP Selbstcoaching-Übungen

Was ist NLP?

NLP ist eine Methode zur positiven Veränderung des eigenen  Erlebens und Verhaltens, um sich als Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

NLP ist die Abkürzung für Neuro-Linguistisches-Programmieren und

Neuro steht für unser Nervensystem. Unsere Wahrnehmung erfolgt über unsere 5 Sinne sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken. Diese Informationen werden dort verarbeitet und steuern durch neuronale Prozesse unser Verhalten.

Linguistisch steht für die Wissenschaft der Sprache. Über die Sprache wird erkennbar, welche Bedeutung wir dem geben, was wir erleben und welche Überzeugungen und Denkweisen uns prägen.

Programmieren steht dafür, dass unser Verhalten das Ergebnis `innerer Programme´ ist, auf der Basis von erlernten Denk- und Verhaltensmustern. Durch gezielte Interventionen können diese Muster verändert, `umprogrammiert´ werden.

 

Ausprobieren

Hier habe ich drei Möglichkeiten für Dich, NLP auszuprobieren. Die Übungen sind einfach, aber wirkungsvoll. Nut Mut! Jede Veränderung beginnt mit dem ersten kleinen Schritt. Und wenn Du Dich lieber dabei anleiten lassen möchtest, gerne. Klick auf den Button und melde Dich bei mir. Wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlerngespräch und Du kannst Dich von mir durch die Übung leiten lassen.

Disney-Strategie

Das kreative Dreieck

Aus dem Problemdenken ins Lösungsdenken.

Mit Audio.

Wahrnehmung

Gefühle verändern

Die Spirale von negativen Gedanken und Gefühlen stoppen.

 

Mentorenübung

Imaginäre Berater

Der hilfreiche Blick von außen bei Blockaden und Hindernissen.

Mit Audio. 

Sei immer auf dem Laufenden!

Trag Dich in meinen Newsletter ein und Du bekommst regelmäßig Infos zu Neuigkeiten und die aktuellen Anmeldetermine der Online-Kurse. Außerdem gibt es immer wieder Denkanstöße und Selbstcoaching-Übungen zum Ausprobieren.

Mein Geschenk für Dich:

Als kleines Dankeschön schenke ich Dir mein Ebook
Oh HappyDay“ mit Tipps, wie Du jeden Tag zu einem glücklichen Tag machen kannst.

Nichts mehr verpassen

Trag Dich in meine Newsletterliste ein und bekomme regelmäßig Inspirationen, Tipps und Hinweise zu neuen Blogbeiträgen, Angeboten und Kursterminen.

You have Successfully Subscribed!